Immobilien - Leidenschaft - Freude am Umgang mit Menschen
H&B Real Estate AG ist ein unabhängiges Unternehmen mit etwas über 130 Mitarbeitenden, das sich erfolgreich als Immobiliendienstleister im Grossraum Zürich & Basel etabliert hat. Als exklusiver Allianzpartner von Savills ist H&B in den Bereichen Verkauf, Vermietung und Bewirtschaftung auch international beratend tätig.
Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung eine(n) engagierte(n) Mitarbeiter(in) in der Funktion als
Consultant / Senior Consultant kommerzielle Vermarktung (w/m) 80-100%
Ihre Aufgaben
- Gesamtverantwortung für kommerzielle Vermietungsmandate
- Erstellen von Dokumentationen und Lage-, Markt- und Mietzinsanalysen
- Eigenständiges Erstellen von Objekt-/Projektpositionierungen, Zielgruppenanalysen und Mietzinseinschätzungen
- Sicherstellung hoher Kundenzufriedenheit und aktive Beratung der Kunden
- Erstellung von Mietverträgen
- Unterstützung in der Akquise (Erstellen von Objektstrategien und Vermietungsofferten)
Fachkompetenzen
- Mehrjährige Erfahrung in der Vermarktung von Gewerbeliegenschaften
- Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Vertiefte Kenntnisse im Mietrecht (Mietzinsgestaltung, Laufzeiten, Schnittstellen)
- Kenntnisse im Baurecht (Baugesetze, Zonenpläne, Ausnützungsberechnung)
- Grundkenntnisse SIA (Flächendefinition, Planung)
- Kenntnisse zu Grundrissen, Tragwerken und Materialisierung
- Gute Kenntnisse des Gewerbemarktes in der Region Zürich
- Gute Kenntnisse in Marketing, Wirtschaftlichkeit und Bewertung
Tools / Digitalisierung / KI
- Gute Kenntnisse und ein Verständnis für digitale Tools und Plattformen
- Vertiefte Kenntnisse von MS-Office-Programmen (InDesign Kenntnisse von Vorteil)
Persönliche und soziale Kompetenzen
- Gepflegter, dienstleistungsorientierter Umgang intern und extern
- Abschlussstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenmotivation und einer strukturierten Arbeitsweise
- Korrekte schriftliche und mündliche Ausdrucksweise in DE und EN
- Sensibilität im Umgang mit verschiedenen Anspruchsgruppen
- Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und Problemlösungsorientierung
- Fähigkeit zur fachlichen Teilführung von Junior Consultants und Assistenten
Wir bieten
- Dynamisches, wachsendes Unternehmen mit Entwicklungsperspektiven
- Hohe Eigenverantwortung & Gestaltungsspielraum
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu 40% des Arbeitspensums Remote Work
- Ein kollegiales Team mit offener und unterstützender Kultur
- Moderne Büroräumlichkeiten direkt beim Zürcher HB
- Weiterbildungsmöglichkeiten & diverse freiwillige Firmenaktivitäten
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen mit Motivationsschreiben per E-Mail oder via untenstehendem Formular.