H&B Real Estate AG
Real Estate Value Management
Durch das stetige Leben dieser Leitlinie streben wir nach einer optimalen Wertentwicklung und einer maximalen Kundenorientierung. Das Management, die Teams und die gut ausgebildeten Fachkräfte anerkennen die H&B Real Estate anvertrauten, hohen Immobilienwerte und sind bestrebt, diese mit persönlichen Beratungen, kompetenten Leistungen und marktgerechten Lösungen nachhaltig weiter zu entwickeln. Stets mit dem Ziel, dass unsere Kunden Freude, Sicherheit und Erfolg mit ihren Immobilien haben.
Key Points Value Management
Der Mehrwert und die Kundenzufriedenheit basieren auf den folgenden Eckpfeilern:
Fokus auf Kundenbedürfnisse
H&B Real Estate richtet das Leistungsangebot und die Umsetzung auf die Anforderungen des einzelnen Kunden aus. Die daraus resultierende Individualität berücksichtigt die Vorgaben des Kunden und ermöglicht es, seine Bedürfnisse und Zielsetzungen zu erfüllen.
Kompetenz und Marktkenntnisse
Mit gezielten «on the job» Entwicklungen, internen und externen Weiterbildungen und einer persönlichkeitsbasierten Rekrutierung strebt H&B Real Estate überdurchschnittliches Fachwissen, Sozialkompetenz und Integrität der Mitarbeitenden an. Der Bezug zum Markt und eine stetige Lernbereitschaft sind wichtige Eigenschaften unseres Wirkens.
Hohe Prozessqualität
Klar definierte Standards, Effizienz und Lösungsorientierung leiten unsere täglichen Prozesse. Hohe Transparenz, moderne Instrumente und die konsequente digitale Ausrichtung garantieren überdurchschnittliche Erfolge im Management und in der Vermarktung von Immobilien.
Digitaler Fokus
H&B Real Estate AG befindet sich in der spannenden Phase der Entwicklung und Einführung einer vollständig digitalen Plattform. Diese Innovation ermöglicht es Kunden, Mietern und weiteren Interessengruppen, nahtlos elektronisch vernetzt zu werden. Unser Entwicklungspartner, das Proptech-Unternehmen Tayo SA, unterstützt uns dabei tatkräftig.
Ein weiterer Meilenstein ist die Digitalisierung des Wiedervermietungsprozesses durch die Softwarelösung Melon Rent von Emonitor. Bis Ende September 2024 werden zudem alle Bestandsakten der Bewirtschaftung (Mieterdossiers und Liegenschaftsakten) digitalisiert und gemäss den Anforderungen der Geschäftsbücherverordnung digital archiviert (GeBüV-Zertifizierung). Neu erhalten unsere Kunden und Mieter somit nahtlosen Zugriff auf die für sie relevanten Unterlagen.
Seit etwa zwei Jahren setzen wir zudem auf die Technologie von Matterport (virtuelle Rundgänge), um die Qualität unserer Immobilieninserate auf ein neues Level zu heben. Diese fortschrittlichen Massnahmen unterstreichen unser Engagement für Innovation und Kundenorientierung in der Immobilienbranche.
Im Transaktions-Management und in der Vermarktung erfolgen stetige Optimierungen durch Marktinformationssysteme und Maklertools. Die Informationsübermittlung zwischen Anbieter und Nachfrager ist schon jetzt digital organisiert.
Dies sind nur einige Beispiele der digitalen Transformation bei der H&B Real Estate AG.
National verankert, international vernetzt
H&B Real Estate ist in der Schweiz stark verankert und bietet zugleich den direkten Zugriff auf erstklassiges internationales Know-how und weltweite Immobilien-Kontakte. Seit 2015 ist H&B Real Estate der Schweizer Allianzpartner von Savills mit einer Masterlizenz für die gesamte Schweiz.